an alle Mitstreiterinnen und Mitstreiter in den BI’s,
die BI Havelseen nutzt das am Mittwoch dieser Woche stattfindende Sommerfest der Brandenburger Landesregierung für eine Mahnwache ab 17 Uhr, Potsdamer Straße/ Ecke Ribbeckstraße, Kartenlink s.u.!! :
Hinweise und Ausführungen zum Motto:
http://www.fluglaermfreie-havelseen.de/2013/06/17/fluglarm-verhuten-bi-havelseen-wirbt-auf-sommerfest-der-landesregierung-mit-kondomen-fur-ein-echtes-nachtflugverbot/
Mittwoch 19.06.2013 19:00 Uhr |
Brandenburgischer Sommerabend Ministerpräsident Matthias Platzeck, die Bevollmächtigte des Landes Brandenburg beim Bund, Staatssekretärin Tina Fischer, und der Präsident des WirtschaftsForums Brandenburg, Milos Stefanovic, laden zum traditionellen Brandenburgischen Sommerabend im Krongut Bornstedt. Mitglieder der Regierung nehmen an der Veranstaltung teil. Der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Albrecht Gerber, begrüßt Frauen und Männer, die als Ehrenamtler des Monats ausgezeichnet wurden (19.45 Uhr). (Achtung: Teilnahme nur auf Einladung oder per Akkreditierung) Ort: Krongut Bornstedt, Ribbeckstraße 6, 14469 Potsdam http://www.brandenburg.de/cms/detail.php?template=seite_dreispaltig_termin |
Aktuelle Infos, Anfahrtshinweise:
Ungeachtet der Tatsache, dass Menschen, die sich bei der Hilfe im Zusammenhang mit den Flutgewalten in den letzten Wochen verdient gemacht haben, kurzfristig dazu geladen wurden, bleibt es bei dem Fest bei einer hohen Konzentration Verantwortlicher aus Politik und Wirtschaft. Somit sind neben anderen Gästen genau die dort anzutreffen, die noch bis zur Stunde gegen den Lärmschutz oder ein völliges Nachtflugverbot dreist und Menschen verachtend agieren. Politiker, Behördenchefs, Lobbyisten, Kammer- und Verbandsfunktionäre sowie Manager der Berliner Flughafengesellschaft, die nicht begreifen wollen, dass alle Themen um den BER ihren Ursprung in der katastrophalen Standortentscheidung nebst einer desaströsen Führung der öffentlichen Betreibergesellschaft haben.
Der M. P. fehlt wegen Krankmeldung.
Die BI Havelseen wird, wenn es morgen ermöglicht wird, in begrenzter Anzahl vor dem Eingang oder auch auf dem Festgelände noch eine Überraschung parat haben. Das ist abhängig von der Entscheidung der Staatskanzlei morgen vor Ort wie die Polizei mitgeteilt hat. Hintergrund ist, dass die Gewerkschaft der Polizei sich auch morgen zu einer Mahnwache einfinden wird.
Wir werden wohl gemeinsam mit den Mitgliedern der GdP UND der Lärmwehr Berlin Brandenburg an der Einmündung der Ribbeckstraße in die Potsdamer Straße / Bornstedter Straße stehen. Dort ist die uns zugewiesene Fläche für eine Mahnwache. Wir werden mit Bannern u.a. an die Thematik VB Nachtflugverbot und die Aussagen des Herrn M. P. erinnern. Die Frage „Lügt Platzeck ?“ können wir dort nicht verhindern !
Alle Gäste kommen über diese Zufahrt wie ebenfalls die Polizei versichert hat.
Hoffest Brandenburg Bornstedt noch Bilder zur Ortssituation und den Parkmöglichkeiten.
Achtung viele Straßen unterliegen der angemeldeten Sondernutzung wie Eichenallee oder Katharinenholzstraße ( google maps !) und sind nicht zu befahren.
Das Festgelände beginnt im vorderen Teil der Ribbeckstraße.
Wer kommt, möge bitte ein kurzes Signal mailen !
Zeit: 17:00 bis 19:30
Mit freundlichem Gruß !
Roland Skalla
Reiherweg 11
14532 Stahnsdorf
Telefon: 03329-613104
Mobil: 0151-25275016
r.skalla@t-online.de